Über mich

Hallo liebe Mamas und Papas

Ich bin Daniela Schneider und wurde im Januar 1983 geboren.

Inzwischen habe ich zwei eigene Kinder. Nick wurde 2005 geboren und Timo 2010.

Ich bin gelernte Bürokauffrau und habe diesen Beruf 13 Jahre ausgeübt.
Nach meinem zweiten Erziehungsurlaub ist mir schnell klar geworden, das ich sehr gerne mit Kindern zusammen bin und sie bei Ihrer Entwicklung unterstützen möchte. Ich habe die kleinen Krümel tief in meinem Herzen gerne und um mich herum. Daher habe ich mich entschlossen Tagesmutter zu werden.

Ich bin eine durch das Jugendamt geprüfte Tagesmutter mit waldorfpädagogischem Schwerpunkt.

Zusätzlich habe ich an einem dreitägigen erste Hilfe Kurs teilgenommen
in dem speziell die Erstversorgung von Säuglingen und Kleinkindern
thematisiert wurde.

Ein offenes Miteinander und ein Vertrauensverhältnis ist die Basis für unsere Zusammenarbeit.
Alle Informationen und Belange, die Eltern an mich weitergeben, werden vertraulich behandelt und unterliegen der Schweigepflicht:
– Aufnahmegespräche – Tür und Angelgespräche – Anliegen der Eltern – Anliegen von mir – Entwicklungsgespräche – wichtige Gespräche über Entwicklungsfortschritte müssen beiderseits offen angesprochen werden. Diese Gespräche sollten nicht in Anwesenheit von Kindern besprochen werden. Ein kurzer täglicher Austausch, sollte in der Bring und Abholphase stattfinden.

Ich lege großen Wert auf die Zusammenarbeit mit Ihnen als Eltern. Es ist mir als Tagesmutter wichtig, dass meine Arbeit anerkannt und gewürdigt wird. Ich möchte einen Umgang der von gegenseitigen Vertrauen, Respekt, Toleranz und Ehrlichkeit zeugt.